Zum Inhalt springen

9. Mai 2018: Johannes und Johannes beim gemeinsamen Besuch der St. Johannis Kirchengemeinde.

Die große Eigeninitiative in der St.Johannis Kirchengemeinde Groß Berkel hat einen Grund - die sanierungsbedürftige und von Schimmel befallene Orgel muss saniert werden. Dafür haben sich die "Orgelretter" mit ihren vielen Benefizkonzerten bereits eindrucksvoll ins Zeug gelegt. Mit meinem Bundestagskollegen und haushaltspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs, war ich heute in meiner Heimatkirchengemeinde zu Besuch, um zu erläutern welche Förderung der Bund für Orgeln bereit hält. Wäre toll, wenn diese besondere Orgel erhalten bliebe.

Vorherige Meldung: Eine superspannende Erfahrung war mein Besuch bei der Beschäftigungsgesellschaft Impuls in der Jugendwerkstatt Weserbergland.

Nächste Meldung: Johannes Kahrs und Johannes Schraps informieren über den geplanten Dokumentations- und Lernort am Bückeberg

Alle Meldungen