Der Ort Hehlen mit seinen ca. 2000 Einwohnern war bereits der fünfte Ort, an dem der Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps ein Bürgerfrühstück ausrichtete. Die Hehlener hatten Schraps bei der Bundestagswahl mit 53,6 % der Erststimmen in den Bundestag gewählt.

Der neue Bundestagsabgeordnete hat sich vorgenommen in den sechs Orten, in denen er bei der Wahl im September ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielen konnte, die Bürgerinnen und Bürger bei einem gemeinsamen Frühstück persönlich kennenzulernen und sich für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Bei einem Frühstücksbuffet unter freiem Himmel hatten Johannes Schraps und die rund 35 Besucher aus Hehlen die Möglichkeit sich kennenzulernen. Der Abgeordnete berichtete über die aktuellen Entwicklungen in Berlin, mit einem Rückblick auf die Bildung der Bundesregierung und beantwortete viele Fragen zu seiner täglichen Arbeit in Berlin wie auch im Wahlkreis. Zentrales Anliegen waren, unter vielen anderen Themen, vor allem Fragen zum Bereich Europa, die den Gästen unter den Nägeln brannten.

Schraps dazu: "Ich halte es für ganz besonders wichtig, dem direkten und persönlichen Austausch zwischen Politikern und Bürgern einen großen Bereich meiner Arbeit einzuräumen. Bürgersprechstunden in meinen beiden Wahlkreisbüros in Hameln und in Holzminden stehen regelmäßig auf meinem Programm. Nur so kann man mitbekommen wo vor Ort der Schuh drückt. Nur so bekommen die Bürger das Gefühl ernst genommen zu werden.“