Vom 21. bis zum 23. Juni 2023 wird am Gondelteich in Bad Pyrmont das Infomobil des Deutschen Bundestages aufgebaut. Auch der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps wird dort für Gespräche zu aktuellen politischen Themen anzutreffen sein.

Das Infomobil ist ein großer Promotion-Truck, der die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages erklären möchte. Im Jahr 2023 tourt das Infomobil des Deutschen Bundestages durch mehr als 60 Städte und Gemeinden in ganz Deutschland. Es bietet spannende Angebote für alle Altersgruppen: Neben Informationsmaterial werden auch multimediale Inhalte präsentiert. Interaktive Quiz- und Spielangebote sowie spezielle Programme für Schulklassen und vieles mehr ergänzen die Idee einer anregenden Vermittlung politischer Inhalte.

Johannes Schraps betont: „Ich möchte mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, daher ermutige ich jeden, von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Ich freue mich auf dieses Format.“

Schraps wird am Dienstag, dem 22. August 2023, von 09:00 bis 13:30 Uhr vor Ort sein.