Ich Heute war ein besonderer Antrittsbesuch in meiner Heimatgemeinde bei Bürgermeister Bernhard Wagner. Wir haben unter anderem über Infrastrukturfragen, wie z. B. die Ortsumgehungen, Investitionen in Schulen und Kindergärten und über die zukünftige Aufstellung des Flecken Aerzen gesprochen.

Antrittsbesuch in der Gemeinde bei Bürgermeister . Wir hatten ein sehr gutes Gespräch und haben nicht nur über das aktuelle Thema der Vergangenheitsbewältigung am Bückeburg sondern auch über viele weitere Themen wie Schulen, Dorfläden, Energienetze und das nahende Ende des Atomkraftwerkes in Grohnde gesprochen. In all diesen Bereichen halten wir einen engen Draht zwischen Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.

Antrittsbesuch bei , Landrat für den . Wir haben uns eine Menge Zeit genommen und gemeinsam viele wichtige Themen für die Region erörtert. Von Umweltschutzfragen über Fragen zu Energienetzen bis zur Frage regionaler Partnerschaften. Wichtig, dass die politischen Ebenen an einem Strang ziehen.

Zu Beginn des neuen Jahres werde ich dann auch bei im und bei im meine Antrittsbesuche machen.