Zum Inhalt springen

15. Januar 2018: Antrittsbesuche

Ich Heute war ein besonderer Antrittsbesuch in meiner Heimatgemeinde Aerzen bei Bürgermeister Bernhard Wagner. Wir haben unter anderem über Infrastrukturfragen, wie z. B. die Ortsumgehungen, Investitionen in Schulen und Kindergärten und über die zukünftige Aufstellung des Flecken Aerzen gesprochen.

Antrittsbesuch in der Gemeinde Emmerthal bei Bürgermeister Andreas Grossmann. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch und haben nicht nur über das aktuelle Thema der Vergangenheitsbewältigung am Bückeburg sondern auch über viele weitere Themen wie Schulen, Dorfläden, Energienetze und das nahende Ende des Atomkraftwerkes in Grohnde gesprochen. In all diesen Bereichen halten wir einen engen Draht zwischen Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.

Antrittsbesuch bei Tjark Bartels, Landrat für den Landkreis Hameln-Pyrmont. Wir haben uns eine Menge Zeit genommen und gemeinsam viele wichtige Themen für die Region erörtert. Von Umweltschutzfragen über Fragen zu Energienetzen bis zur Frage regionaler Partnerschaften. Wichtig, dass die politischen Ebenen an einem Strang ziehen.

Zu Beginn des neuen Jahres werde ich dann auch bei Angela Schürzebergim Landkreis Holzminden und bei Astrid Klinkert-Kittel - Landrätin im Landkreis Northeim meine Antrittsbesuche machen.

Vorherige Meldung: Weihnachtsgrüße und einen guten Start ins Jahr 2018!

Nächste Meldung: SPD-Fraktion zeichnet bürgerschaftliches Engagement aus - Otto-Wels-Preis für Demokratie

Alle Meldungen