Heute hatte ich gemeinsam mit Besuch aus Hannover. Mit unserem niedersächsischen Wirtschaftsminister waren wir zunächst in der in Boffzen. Dort hat der Minister einen Förderbescheid über 1,8 Mio Euro übergeben, wir haben spannende Einblicke beim Rundgang durch das Familienunternehmen gewonnen.

Anschließend ging es nach Arholzen, wo es im frisch renovierten Dorfgemeinschaftshaus um viele Themen des ländlichen Raumes ging. erläuterte die wichtigsten Verkehrinfrastrukturprojekte, die in der Region umgesetzt werden, ging intensiv auf die Frage des Breitband-Ausbaus ein und nahm sich Zeit, um auf die vielen Fragen der Zuhörer einzugehen. Ich habe darauf hingewiesen, wie wichtig eine funktionierende Verzahnung bei der Zusammenarbeit der politischen Ebenen ist. Insgesamt eine tolle Veranstaltung!